Samstag, 20. Dezember 2014

Shirt Rentje







Passend zu Weihnachten - ein Rentierpullover und schnell wie der Blitz genäht.

Wir haben uns von den schönen Norwegerpullovern inspirieren lassen, die sich mit hübschen Hirschen schmücken und aufwendigen Bordüren. Mangels größerer Strickkenntnisse haben wir die Rentiere appliziert, das geht schnell und sieht hübsch aus. Für Nähanfängerinnen sei auf die praktischen, todschicken Fledermausärmel hingewiesen ersparen sie doch das aufwendige Einsetzen von Ärmeln. Hier sind keine besonderen Nähkenntnisse erforderlich und der Schnitt passt durch seine legere Schnittführung.

Der Schnitt eignet sich für viele eigene gestalterische Ideen - mit Passe, ohne Passe, entweder mit Stickereien oder Applikationen und Stoffmustermix ist auch möglich, wie Du an unserem Designbeispiel sehen kannst.  Da der Schnitt sowohl den schlanken als auch den etwas weiblicheren Mädels steht, wurde dieser Schnitt auch wieder bis Gr 54 erstellt. Im Ebook ist auch noch eine Blende enthalten, mit der Du den Halsausschnitt nur mit einem Streifen versäubern kannst. So hast Du eine weitere Möglichkeit zur Gestaltung.

Wer mag, kann sich die Rentierapplikation bereits fertig zugeschnitten kaufen, wer andere Farbwünsche hat, bitte anfragen: << zur Applikation