Sonntag, 28. September 2014

Kinderkleid Dora

Das Kinderkleid Dora ist unser erstes "Designer E–Book" aus der Lillelini-Serie. Das heißt, nicht wir haben den Schnitt entworfen, sondern die Idee kam von Patricia alias "Lissy Fell"

Sie hatte die Idee, einen Schnitt zu kreieren, den man zu allen Jahreszeiten kombinieren kann. Die Herbst-Version ist nun fertig und wir starten die Serie mit dem Modell Dora - ein süßes Kleidchen mit langen Ärmeln - genau richtig für den Herbst.

Das Kleid kann sowohl aus Jersey als auch aus Webstoffen genäht werden, mit oder ohne Kapuze. Der Schnitt besteht aus vielen Einzelteilen, so dass verschiedene Stoffe gut kombiniert werden können. Du solltest bereits Näherfahrung mitbringen, da der Schnitt etwas aufwendiger ist.

Wer mag, kann sich die Nähanleitung hier vorab herunterladen, um die Nähkenntnisse selbst einzuschätzen:
>>zur Nähanleitung



>> zum Ebook
>> zum Schnittmuster