Freitag, 11. Juli 2014

"Design your Ebook" oder das Projekt Lillelin

http://www.toscaminni.com/klatsch-tratsch/design-your-ebook-oder-das-projekt-lillelin.html
Vielleicht erinnerst Du Dich noch? Vor ca. einem Jahr hatten wir zu einem Projekt aufgerufen "Design your Ebook!". Ein Schnitt/Ebook sollte nach Deinen eigenen Vorstellungen erstellt werden. Leider kam unsere "Shop-Misere" dazwischen und so hatten wir leider keine Zeit mehr, das Projekt weiterzuverfolgen - bis jetzt.
Lissy Fell oder besser gesagt, Patricia, hatte uns damals ihre Skizze eingeschickt. Wir sind nun dabei, ihre Ideen umzusetzen. Aber seht selbst, was gerade entsteht:
Die Idee von Patricia, ein 4-1 Kleid - ein Schnitt für alle Jahreszeiten oder "Lillelin" - so wird das Ebook nämlich heissen.


Stoffe, Farben und Kleiderschnitt sollen variabel sein. Beim Frühling sind es abgesetzte Stufen, die z.B. durch Webband verziert werden können, während es beim Winter angesetzte Stufen sind. Beim Sommer und Herbst sind die Stufen in der Mitte eingesetzt. Auch hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und überlegen, ob Du übereinander liegende Stufen oder aneinanderliegende Stufen haben möchtest. Die Ärmel variieren, mal sind es richtige Flügelärmelchen, mal nur angesetzt oder auch mit ohne Flügel - geht auch. Die Schnittteile lassen sich untereinander beliebig kombinieren, so dass Du auch Deine eigenen Vorstellungen mit einbringen kannst.
Sommer und Herbst sind von uns nun probe genäht worden, so dass auch unsere Ideengeberin, Patricia, bald mit ihren Modellen loslegen kann, wir dürfen gespannt sein.


Wir werden natürlich weiter berichten, sobald die nächsten Modelle fertig sind, bis dahin

Alles Liebe

Eure TOSCAminnis

Silvi und Sonja