Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Monster sind los! Unser neues Schnittmuster ist da!



Wollten mal ein Schnittmuster für Jungs entwerfen, diese kommen nämlich immer zu kurz und das muss geändert werden (natürlich kann man den Schnitt auch für Mädels nehmen). Jungs lieben Monster und ein Monster kommt selten allein. So ist das Shirt Monsterlys entstanden.

Ein Basic-Schnitt, der immer wieder verwendet werden kann. Durch seine Ärmel-, Kapuzen- und Taschenvariationen ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, sein persönliches Monstershirt zu nähen. Den Schnitt könnt ihr für alle Jahreszeiten verwenden, da es mit kurzen und langen Ärmeln ausgestattet werden kann.

Aber seht selbst, das Schnittmuser wurde auf Herz und Nieren getestet und es sind viele tolle Shirts - sowohl für Jungs, als auch für Mädels entstanden: Wir danken in diesem Zusammenhang allen Probenäherinnen für die tollen Fotos und ein großer Dank auch an Leslie, die sich um die Aktion liebevoll gekümmert hat. 

Und nun lasst Euch inspirieren:











Und das sind die TOSCAminni-Designbeispiele - alle 3 Varianten werden im Workshop bebildert gezeigt.


Hier seht ihr einen Auszug der Kombinationsmöglichkeiten, die dieses Shirt bietet: 


Das Schnittmuster / E-Book bekommt ihr heute mal im Dawandashop:


 

Wir wünschen Euch viel Spass beim Nähen Eures(r) Shirts,
liebe Grüße Silvi und Sonja