Sonntag, 3. März 2013

Jacke Benjamin


Schicke Jungsjacke in verschiedenen Variationen, einmal mit Strickbündchen und  eine zweite Version mit Blenden. Die Jacke hier, hat im Original Snap Kams, lässt man die Blenden weg und näht man einen Reißverschluss ein, gibt’s noch weitere Verschlussmöglichkeiten.  Ich würde jedoch dazu raten am Vorderteil 1-2 cm mehr zuzugeben, nicht dass es zu eng wird. Die Jacke kann mit verschiedenen Stoffen und mit den verschiedenen Desings oft und jedes Mal anders genäht werden

Der Schnitt ist etwas anspruchsvoller und jetzt nicht unbedingt für eine Näheinsteigerin geeignet, ein bisschen Erfahrung wäre von Vorteil.

Im Schnitt ist ein ausführlich bebilderter Workshop enthalten um alle Arbeitsschritte nachvollziehen zu können.
Natürlich kann der Schnitt auch für Mädels genäht werden, andere Stoffe, andere Farben, schon ist es mädelstauglich. Ein Vorteil denn wir Mädels gegenüber den Jungens haben, wir können alles anziehen und sehen schick damit aus 





Der Schnitt beinhaltet die Gr. 80 - 170 - wie verschieden die Jacke hier aussehen kann, habe ich gezeigt. Die Stickdateien habe ich lange im Internet gesucht. So wirklich viele jungstaugliche Sachen gibt es ja leider nicht. Aber die fand ich total cool und ich hoffe, die Jacke findet ihren Abnehmer.

Die Stoffe sind von Hilkco, Niki dunkelblau und Campman Jersey als Futter, dunkelblau/orange.