Samstag, 16. Februar 2013

Mäntelchen Sarah

Endlich ist das Mäntelchen Sarah fertig. Manche Schnitte brauchen viel Arbeit, weil man sich vermessen hat oder sonst irgendwie beim Entwurf ein Denkfehler aufgetreten ist. Komischer Weise freue ich mich so am allermeisten wenn endlich ein Projekt, das einen ärgert, fertig wird und letztendich die Mühe und das Ergebnis für sich sprechen


Der Winter zieht sich in diesem Jahr ganz enorm und die grauen Wintertage hängen einem zum Hals heraus. Deswegen haben wir einen Sonnengelben Stoff gewählt, also nicht Orange, wie es hier rüber kommt, jedenfalls auf meinem Bildschirm sondern ein herrlich warmes Sonnengelb.

Der Mantel ist ganz entzückend geschnitten - in leichter Ballonform, mit Taschen, die förmlich nach kleinen zarten Verzierungen verlangen und im Rücken ist der Mantel mit einer Passe versehen und eingereiht

Innen ist der Mantel mit Vintagestoff ausgefüttert



ich lege ganz großen Wert darauf, dass meine Modelle innen wie aussen hübsch und ordentlich verarbeitet sind - es muss ein Überraschungshingucker sein, wenn der Mantel geöffnet wird

Und hier noch einen Blick darauf, wie er getragen aussieht - Leni, meine Neuanschaffung, eine wertvolle Hindsgaulpuppe , führt Euch den Mantel vor, damit Ihr einen Eindruck habt, wie der Mantel an Eurem Töchterchen aussehen könnte


in Kürze wird es dazu auch noch das passende Kleid geben, so dass Fräulein Tochter sehr schick und edel angezogen sein wird. Das Kleid könnte man natürlich aus dem Futterstoff nähen - bei mir wird es ein Cordkleidchen, wie der Mantel

Ach ja - wer mag, kann den Mantel Probe nähen - die ersten 7 erhalten einen Schnitt - als Gegenleistung hätte ich dafür gerne schöne Fotos, von vorne und von der Rückseite, mit neutralem Hintergrund, sowie die Genehmigung von Euch, dass ich die Designbeispiele für meine Covers verwenden darf.

Wer gerne mitmachen möchte und die Fotos für die Veröffentlichung zur Verfügung stellt, soll sich
unter der e-mail  silvia.vogt@toscaminni.com melden. Freu mich auf Euch

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag, bei uns schneit es schon wieder und eigentlich hätte man wirklich mehr als genug vom Winter. Auf der anderen Seite verbringt man so gerne seine Zeit am Schreibtisch oder an der Nähmaschine - bei mir ist es ein bisschen von allem

Der Schnitt ist fast fertig und wird vermutlich in den nächsten Tagen in meinen Shops zu haben sein 

liebe Grüße
silvi