Freitag, 2. November 2012

Cinderella Mäntelchen Gr 110

Ich durfte dieses Mäntelchen nochmals als Auftrag nähen. Dabei konnte ich so nebenher meine neue Erwerbung, einen Embellisher von der Firma Baby Lock zu testen.

Ausserdem sollte der Mantel für den Winter abgefüttert werden. Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Mäntelchen auch seiner neuen Besitzerin gefällt



 Der Mantel ist innen mit Fleece gefüttert und in der Kapuze ist weißes Fell, sieht total süß aus.
Damit es so richtig aufgehübscht ist wurden innen noch rosa Kordeln eingenäht und oben mein Logo mit Herz.

Und zum Embellisher - die Baby Lock ist ja die teuerste auf dem Markt, ich kann sie wirklich empfehlen. Es hat alles ohne großen Aufwand funktioniert. Ich hatte ja schon viele Anfragen für diese Art von Filzborte - diese nachzuarbeiten ist nicht jedermanns Sache und es ist auch eine Zeitfrage. Ich denke mit der Maschine lassen sich die Borten als Meterware wunderbar herstellen und wer Lust hat, kann sich so einen Mantel oder auch die TOSCAminni Märchenjacken problemlos nachnähen ohne,  sich das ganze Material besorgen zu müssen und Kenntnisse, sowie Versuche braucht man auch nicht mehr.

Die Borten werden vermutlich noch eine Arbeit für dieses herrlich lange Wochenende