Samstag, 29. September 2012

Mantel Olga

Wenn ich das Modell "Mantel Olga" höre, bekomme ich Zustände. Warum? Ich habe mir dieses Jahr eine neue Schnittsoftware gekauft - die mehr kann als die alte. Und mit irgend einem Modell musste ih ja üben. Das Üben und Lernen war gar nicht so einfach. Um endlich zu einem Schnitt zu kommen, habe ich den Mantel inzwischen 8-10 x gezeichnet, kopiert versucht getestet.

So inzwischen funktioniert es einigermaßen und der Schnitt ist fast fertig.

Damit ich die Maße der neuen Software testen konnte, habe ich den Mantel nochmals in Gr. 46 getestet
und in Größe 36 wurde er auch genäht


Größe 40  petrolfarbener Walk Mantel 

 das ist der Mantel von Janina, aus Stoff genäht in Gr. 36 mit großen Knöpfen, umgelegtem Kragen und abgefüttert

und das hier ist die neueste Version weinroter Walk, sieht man hier auf den Fotos nicht so, an den Blenden abgefüttert, mit Stoffüberzogenen Knöpfen - passt alles perfekt und ist für Nähanfängerinnen
geeignet - wenn man die Stoffblenden wegläst und nur den Walk verarbeitet ist es noch um einen Tick einfacher und auch diejenigen können sich ein Mäntelchen nähen, die erst gestartet haben mit dem neuen Hobby

So, ich mach jetzt den Schnitt fertig, bei uns ist es schon kalt und der Mantel kann gleich angezogen und ausgeführt werden

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße