Donnerstag, 9. August 2012

Was Schickes für den Herbst oder Winter

vor Kurzem habe ich bei Toptex herrliche Wollstoffe eingekauft, 100 % WV - sieht aus wie Handgestrickt. Wollstoffe bekommt man sehr schlecht zu kaufen, jedenfalls bei uns und cremefarbene noch schlechter. Ich liebe diese Farbe.

Vorehr habe ich vom Nepalgarten berichtet und dort war eine Frau mit so einem ähnlichen Pullover unterwegs. Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mit meinen eigenen Ideen umgesetzt habe.

Der Schnitt wird noch eine Weile dauern, aber der Pullover wäre zu haben, für diejenigen die nicht selber nähen.



Der Schnitt ist eun absolutes Muss für Nähanfänger, weil bei diesem Schnitt nur gerade Nähte gefragt sind. Mit der Overlock ist der Pullover in ca. 1 Stunde fertig und passen tut er sowieso.

Dazu ist eine Jerseyhose im Wohlfühllook geplant, einfach zum Darunterziehen mit Gummismoke -
auch die Hose ist für  Anfängerinnen geeignet.

Der Schnitt ist sicherlich ebenso schön mit Jerseyxstoffen oder Sweetjersey, der etwas dicker ist. Je nach Stoffwahl kuschelig für zu Hause oder mit Strickstoffen edel fürs Büro

ganz lieb gegrüßt