Donnerstag, 2. August 2012

Mitmachaktion bei Stoffkontor

Ich durfte bei einer Aktion von Stoffkontor mitmachen. Thema war etwas Selbstgenähtes und dazu durfte man sich 2 m Stoff nach Wahl aussuchen.

Ich habe mich für ein klassisches Schottenkaro entschieden und da auch für 1 m - so viel Stoff benötigte ich für meine Idee nicht.

Ich habe nun dieses Kinderkleidchen genäht im Vintagestil
 Zu einem Schottenkleid gehört natürlich ein englischer Jagdhund, Herr Einstein hat sich ganz selbstverständlich zum Fotografieren mit dazu gesetzt und es sieht doch toll aus.

Bubikrägen sind in diesem Jahr der absolute Renner und diese Krägen haben was anmutiges, brav freches an sich und zu einem Schottenkleid ist ein weißer Bubikragen ein muss.
 Das Kleid ist  komplett abgefüttert, hat lange Puffärmel mit Volants und zarten Madeiraspitzen.
Im Übrigen ist das der gleiche Schnitt wie von gestern von dem roten Kleid, das Janina passend zum Cordmantel genäht hat. Da zeigt es sich direkt wie sehr der Stoff einen Schnitt verändert.

Nun hoffe ich, dass das Modell bei Stoffkontor auch gefällt
Stoffkontor hat eine große Auswahl an Stoffen und Ihr findet den On Line Shop hier

Lieb gegrüßt