Samstag, 25. August 2012

Kinderkleid Heidi

Passend zum Mäntelchen Eline gibts es das Kleid - inzwischen haben wir das in 3 verschiedenen Versionen genäht und jedes sieht süß aus.

Lilli ist wieder einmal ein entzückendes Modell

 hier ist sie noch total begeistert von ihrer Aufgabe
 juhu, endlich ein Job
 na ja, so toll is es nun auch wieder nicht
 geht so, meine Dasein als Modell
 und haste es nun bald
nö, jetzt mag ich nicht mehr



wie man sehen kann ist der Schnitt vielseitig zu nähen. Beim Schnitt sind verschiedene Ärmel dabei und der kleine Bubikragen. Janina hat das Kleid einmal mit Volants genäht und das andere mit den schwarzen Ärmeln und den weißen Punkten ist aus den Stoffresten vom Mantel Eline übrig geblieben und das passt natürlich super zusammen. 

Ich wiederum habe das Kleid in einem klassischen Schottenkaro genäht mit kleinem Bubikragen. 

Den eigenen Ideen steht also nichts im Weg - ist für jede Vorliebe das richtige Schnittteil dabei 

Geh jetzt noch kurz nach drausen mit Einstein und dem kleinen Rossi, weil es gerade nicht regnet. Habe ich schon erwähnt, dass ich mich über das verregnete Wochenende freue - Sonne war die letzten Tage genug für mich 

GLG