Freitag, 6. Juli 2012

Shirt Babsi

Heuter habe ich mir wieder einmal Zeit genommen ein bisschen zu experimentieren und einen neuen Kinderschnitt zu nähen



 Bei Dawanda habe ich diese niedliche Stickdatei mit der Erdbeerfee gefunden - 
Link 
auch die anderen Stickdateien finde ich absolut sehenswert und ich denke hier werde ich noch öfters vorbei sehen. 

Der Schnitt selber ist ein Basic-Shirt, mit Kapuze oder auch Bündchen am Hals und leicht ausgestellten Ärmel. Ein Grundschnitt bei dem sich gut mit den Stoffen spielen lässt. 

Nachdem ich wieder einmal vergeblich in meinem Stofffundus einen passenden schwarz/weißen Stoff gesucht habe, wurde der weiße Jersey kurzerhand mit Stempel und Stofffarbe von Blauweisschen bedruckt. Sieht so süß aus. Dabei habe ich Stempelkissen getestet, welche man mit Stoffarbe tränken kann. Ging super, der Druck wird absolut gleichmäßig und nahe zu perfekt. Bei Handdruck soll man sehen, dass es Handarbeit ist. Der Druck ist gut eingebügelt und hält viele Wäschen aus, vermutlich sehr viel länger als so ein Shirt getragen wird.

Und hier noch ein paar Bilder 



 
Da mir das so gut gefällt, entwickle ich nebenher gleich wieder einen ausgiebigen Sammeltrieb nach noch mehr Stoffmodeln - leider sind die ja nicht so ganz günstig, wenn man wirklich schöne und hochwertige Modeln haben möchte. Denke für ein paar kleinere wirds wohl reichen

Die Stoffe sind von Hilco, Stenzo und Toptex. 

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag 
und 

GLG