Mittwoch, 18. Juli 2012

Collegetasche die Zweite

Wie versprochen habe ich nun meiner Tochter eine zweite Collegetasche genäht und nebenher gleich einmal einen Workshop fotografiert, so dass es nächste Woche ein E-book für diese Taschen geben wird.

Und hier ein paar Fotos


 Sonja wollte gerne ein Monogram haben - mir gefiehl dieser Scull so gut, hat was morbides an sich und mit dem Brokat und dem Gobelinrosenstoff erinnert er doch etwas an Vampire

Hier ein kleiner Blick ins Innenleben. Aussen habe ich Gobelinstoff verwendet, den man normalerweise für Polster verwendet. Innen wollte ich es edel, deswegen der grüne Samt (hüstel, hüstel) ausserdem habe ich mich bei diesem Samt verkauft. Ich wollte Mittelalterkleider nähen. Daraus wurde aber nichts und deswegen liegt hier eine etwas größere Menge von diesem grünen Samt auf Lager. 

Und damits innen auch bunt ist, habe ich das eingenähte Innenfach aus dem Rosenstoff genäht. Die Tasche hat ein großes Fach und 2 kleinere Fächer für Handys, Geldbeutel oder anderes Kleinzeugs. 
Sie ist so groß, dass man leicht einen DIN A 4 Leitzordner einstecken kann

Hoffe die Tasche gefällt. Ich jedenfalls hatte einen schönen Nachmittag beim Nähen. 

liebe Grüße und noch einen schönen Abend
silvi