Sonntag, 3. Juni 2012

Modell Dafne

Vor Kurzem musste ich feststellen, dass meine Sommergarderobe einige Jährchen auf dem Buckel hat und es nicht übertrieben wäre ein paar neue Kleider zu nähen.

Dieses pinkfarbene bestickte Leinen hatte es mir angetan



Der Rock hat in Hüfthöhe eine Naht, so dass ein breites Volant angesetzt werden kann. Man könnte hier also auch mit einem Stoffmix arbeiten, der Schnitt würde es anbieten. Insgesamt ist das Keid schlicht gehalten, weil der bestickte Stoff und die Farbe bereitsziemlich tragen. Ein Rest Baumwollspitze und 3 Knöpfchen runden den Ausschnitt ab. Die Hüftpasse selber ist in der Taille etwas eingehalten/angereiht.

Das Kleid ist komplett abgefüttert und ebenfalls in Hüfthöhe ist eine üppige Rüsche angesetzt,. damit der Volant des Rockes nicht in sich zusammen fällt.

Freu mich schon. wemm ich morgen ein neues Kleidchen zum Start in die Woche habe. Da macht das in die Arbeit gehen doch gleich viel mehr Spaß

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag