Sonntag, 22. April 2012

Alter venezianischer Spiegel

Ich habe hier ja schon berichtet, dass mein Bad renoviert wird. Langsam neigen sich die Arbeiten dem Ende.

Vor ungefair 20 Jahren habe ich mir einen alten, ziemlich wertvollen spiegel auf dem Flohmarkt gekauft Leider awr er beschädigt weil ein graviertes Spiegelteil am Rahmen gefehlt hat. Ich denke, dass der Spiegel schon an die 40 Jahre alt ist.

Aber ich liebe ihn, er ist so edel. Nun habe ich mir für das Bad meine Lieblingsblumen modeliert und die werden nun auf den Spiegel gearbeitet von meiner Tochter.

Um das fehlende Glas zu ersetzen hat sie das gleiche Spiegelmosaik eingearbeitet wie an den Wänden und oben auf werden die Callas geklebt. Wir hoffen jetzt sehr, dass die Blüten auch halten.

So und so sieht das Ganze aus - die Zweige sind natürlich nicht auf dem Spiegel, die hängen unter der Decke und spiegeln sich


Hier kann man sehr gut den Schliff vom Glas sehen - ist doch total edel