Samstag, 7. Januar 2012

Mantel für kleine Leseratten











Vor gut einem Jahr hat mir "Kim Filzartiges" (Link ist rechts im Blog) diese kleine Maus gefilzt und ich hatte die Idee eine Stickserie mit kleinen Leseratten zu entwerfen. Nun ist die Datei fertig und heute hatte ich endlich Zeit diesen Mantel zu nähen und Probe zu sticken. Musste eben feststellen, dass ich kein passendes Püppchen zum Zeigen habe. Das eine hat die Größe 80, da hängt der Mantel dran wie ein Schluck Wasser in der Kurve und die andere Puppe hat ca 134 oder noch mehr, da siehts auch nicht besser aus. aber ich glaube man kann trotzdem sehen, dass der Mantel total goldig ist, mit der kleinen Filzmaus an der Kapuze.
wie das Mäntelchen geworden ist.

Der Mantel ist schon für den Frühling gedacht. Ich habe aussen weißen Babycord verwendet und als Innenfutter hellblaue Baumwolle mit kleinen, weißen Pünktchen. Ausserdem ist noch das passende Kleid in Planung. Dieses mal aus der hellblauen Baumwolle.

Geschlossen wird der Mantel mit Snapkams.

Ach ja und ähnliches gibt es noch mit einem weißen Häschen. Die Dateien sind jedoch noch nicht fertig.