Sonntag, 8. Januar 2012

Kleidchen Vreni

Passend zum gestern gezeigten Mäntelchen habe ich nun heute noch das Kleidchen Vreni genäht







Das Mäntelchen ist innen mit dem gleichen Stoff abgefüttert wie ich nun das Kleidchen Vreni genäht habe.

Die Stickdateien und die Schnitte für Mantel und Kleid sind derzeit in Arbeit und gehen demnächst zum Probenähen. Dann sind die Schnitte sicherlich auch bald fertig gestellt. Das Mäntelchen wird es auch für Jungens geben und ich überlege gerade ob ich nicht eine passende Hose dazu entwerfe.
Hosen sind Neuland für mich und das reizt mich nun besonders. Schnitte für Jungen gibt es ja leider nicht so arg viele.

Ich werde dieses Kombi zum ersten Mal hier bei mir im Ort ausstellen. Bin schon gespannt was sich so tun wird. Allerdings werde ich als nächste Arbeit ein Püppchen nähen, das der Größe 104 entspricht, damit die Kindersachen entsprechend präsentiert werden können.