Samstag, 5. November 2011

Walkmantel mit Brokat und Stickerei






Das war ein Auftragsmodell - meine Freundin wollte so einen Mantel haben. Ich glaube die Arbeitsstunden kann sich hier jeder vorstellen. Die Stickerei hat Tage in Anspruch genommen.

Letzten Herbst hat sie mich angerufen, ob ich den Mantel wieder haben möchte, er würde in dieser Saison nicht zu ihrer Garderobe passen und bevor er bei ihr im Schrank Platz weg nimmt, sollte ich ihn doch wieder abholen.

Der Mantel ist wieder bei mir, neu und ungetragen. Man freut sich über solche Taktlosigkeiten und die Person darf sich sicher sein, dass ich mir nicht einmal mehr die Mühe machen werde ihr einen Knopf anzunähen.

Aber nichts destotrotz finde ich den Mantel nach wie vor bezaubernd, der graue Walk und das zarte rosa der Rosen gehören einfach zusammen. Die Brokatborte vollendet noch das edle Aussehen.

Manche wissen einfach nicht welch einen wertvollen Schatz sie in Händen halten