Sonntag, 2. Oktober 2011

Schnupperschnitt




Nachdem ich gestern noch einmal kurz einen kleinen Abstecher als Modistin für einen Sommerhut gemacht habe, kam mir heute der Gedanke eine kleine Baskenmütze für Kinder zu entwerfen. Ich hatte gestern ein ähnliches Modell in Passau beim Bummeln gesehen. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich heute auf die "Schnelle" einen Schnitt entworfen habe.

Das Hutband habe ich absichtlich etwas breiter gemacht, damit der Hut besser auf dem Kopf sitzt und auch die Ohren verdeckt sind. Das wäre die Mädchenversion - für die Jungs überlege ich mir etwas anderes :-). Der Hut selber ist aus synth. Fell genäht und innen mit Jersey abgefüttert.

Die Mützenzeit rückt unwiderruflich näher und ich denke mir, dass sie dem ein oder anderen fleissigen Schneiderlein gefallen könnte.

Ausserdem habe ich mir gedacht, hier so alle 6 Wochen, so wie es halt zeitlich ausgeht, einen Schnupperschnitt einzustellen. Den gibt es kostenlos über meinen Shop bei Dawanda. Einfach auf bestellen gehen, e-mail angeben und Ihr erhaltet den Schnitt zum Testen.

Der Schnitt wir die nächsten Tage fertig ausgearbeitet und anschließend könnt Ihr ihn über Dawanda bestellen. Also, ab und an mal hier vorbei schaun, damit Euch der Schnitt nicht entgeht.

Ich hoffe natürlich, dass er gefällt, einmal den Muttis die nähen und natürlich auch den kleinen Töchtern.