Sonntag, 25. September 2011

Kapuzenshirt ist fertig





Das Strichmännchen Shirt mit Kapuze ist fertig. Ich bin ganz begeistert vom Stoffdruck. Hat eine tolle Wirkung und Spaß macht es auch. Ich denke, da ergeben sich in Zukunft viele Möglichkeiten eigene Stoffe zu gestalten.

Übrigens der Aufwand die Stoffe zu bedrucken hält sich im Rahmen. Ich habe zuerst die Teile zugeschnitten und anschließend den Druck an den Stellen plaziert wo ich ihn haben wollte. Die Teile sind klein und selbst wenn es ein Shirt für mich wäre, ginge es ziemlich flott. Anschließend liegt der Stoff ein paar Stunden um zu trocknen und muss zum Schluß noch ausgiebig gebügelt werden. So heiß wie es der Stoff verträgt. Die Farben von Blauweisschen sind sehr gut zu verarbeiten. Es eigenen sich nicht nur die Holzmodeln, sondern auch ganz normale Gummistempel. Von denen werde ich mir in Zukunft selber ein paar entwerfen.

Ende der Woche gibt es noch die Hose dazu. Die Kapuze des Shrits würde ich zukünftig abfüttern, sieht einfach schöner aus.