Sonntag, 7. August 2011

Kariertes Kleid mit Jacke im Gothic Lolita Stil










Ich liebe den Gothic Lolita Stil und bin immer weider erstaunt was es da für tolle Sachen gibt. Erst vor Kurzem habe ich endlich im Internet eine Zeitschrift gefunden, die aus Japan kommt. Die Zeitungen sind wahre Sammlerstücke, wirklich enorm teuer. Aber es hat sich gelohnt, es sind sehr viele Modell abgebildet. In Japan ist dieser Stil weit verbreitet und es gibt verschiedene Richtungen. Es gibt für diesen Stil Veranstaltungen und es unterliegt alles gewissen Vorschriften, Kleidung, Frisur und Accessoires.

Einige Stilelemente sind durchaus alltagstauglich und die habe ich mir mit diesem Modell zu Nutze gemacht. Auf dem karierten Kleid ist auf den Rock eine Krone aus Straß aufgebügelt, auch die Schleife harmoniert wunderbar mit dem Ganzen Stil und bei der Jacke konnte ich in üppigen Rüschen schwelgen.

Die Rüschen sind dreilagig, zu unterst der karierte Stoff, dann 2 Lagen Tüll und zuletzt eine Brokatspitze in altgold. Alles etwas altmodisch, viktorianisch angehaucht und trotzdem tragbar und sehr romantisch.

Übrigens bin ich gerade dabei meine Stoffberge abzubauen und endlich wieder einmal etwas für mich zu nähen.