Samstag, 4. Juni 2011

Impressionen von der Donau







Seit Wochen will ich schon meine Digicam mit an die Donau nehmen um Euch zu zeigen wie wunderschön wir hier wohnen. Endlich hat es einmal geklappt und das Wetter war auch herrlich. Ich lebe zwischen Deggendorf und Passau, bei Niederalteich. Niederalteich ist ein sehr alter Wahlfahrtsort mit eine wunderbaren Basillika, die es lohnt sich anzusehen. vielleicht mache ich einmal ein paar Fotos um Eindrücke zu vermitteln.

Wir gehen jeden Tag mindestens 1 Stunde Gassi, Einstein und ich und trotzdem können wir von dieser herrlichen Landschaft nicht genug bekommen. Auf dieser Strecke ist die Donau noch ursprünglich, kein Kanal, keine Staustufen und wir wünschen uns sehr, dass das so bleibt.

Dem Wahnsinn dem die Politik und Wirtschaft oft verfallen ist, sollte dieses schöne Stück Landschaft nicht zum Opfer fallen. Bisher haben wir uns alle sehr erfolgreich dagegen gewehrt. Aber, man weiss ja nie was gewissen Leuten wieder so einfällt um ein paar Euro mehr zu verdienen.

Ach ja, noch was, wer auch mit dem Gewicht kämpft so wie ich, seit ich mit Einstein viel unterwegs bin, habe ich schon ein paar Kilo abgenommen. Also so ein Hund ist nicht nur für die Seele ein Gewinn, sondern auch ein erfolgreicher Verlust von Gewicht.