Donnerstag, 26. Mai 2011

Erdbeermützchen




Das war übrigens meine "Arbeit", nein eher Vergnügen von letztem Samstag und Sonntag. Ein Babymützchen mit den dazu passenden Schuhen. Das Mützchen ist sogar abgefüttert.

Ich bin derzeit dabei eine kleine Hutkollektion zum Nacharbeiten anzufertigen. Ich habe mich umgesehen und mußte feststellen, dass es da nicht wirklich viel im Angebot gibt. Also eine neue Herausforderung die unheimlich Spaß macht.

Das Set ist mit Schnitten und Stickdateien geplant. Auch die Babyschuhe werden in der Stickdatei vorgearbeitet. Ich finde gerade so kleine Teile erfordern sehr genaues Arbeiten und das kann man sich mit der Stickmaschine schon enorm erleichtern. Bin oft überrascht, was man mit etwas Phantasie alles entwerfen kann.

Der kleine Elfenschuh wird allerdings alleine bleiben. Ich hatte einige Versuche und am Ende reicht es nun nicht mehr für einen zweiten Schuh