Sonntag, 13. Februar 2011

Übung in Sachen Rüschen



Einer meiner Lieblingsfilme ist Marie Antoinette. Die Kleider sind einfach herrlich. Nun ist mir die Idee gekommen Stilelemente aus diesen Kleidern in romantische Shirts umzuwandeln, diese also in unsere Zeit herüber zu holen.

Das Auffälligste an diesen Kleidungsstücken sind wohl, ausser man sieht von den kostbaren Stoffen ab, die vielen Rüschen welche an den Oberteilen, wie Ausschnitt und Ärmeln angebracht sind.

Um eine möglichst einfache Verarbeitung entstehen zu lassen, habe ich zum Versuch dieses Shirt gestartet. Mit der Idee, wie diese Rüschen verarbeitet sind, lassen sich ganz einfach viele Meter an Rüschen herstellen.

In einen meiner Workshops werde ich das demnächst zeigen. Diese Rüschenverarbeitung kann man sicherlich auch für Kinderkleidung, Decoobjekte und vieles andere verwenden.