Dienstag, 31. August 2010

"Pillbox" Taschen




Ich liebe es Taschen zu fertigen. Was ich nicht leiden kann, wenn die Taschen schlapp sind und keinen Stand haben und ich habe ein Leidenschaft für Taschen welche die Form einer Box haben.


Schon vor einiger Zeit habe ich mir deswegen, mit ein paar Gedanken im Hinterkopf, eine ovale Pappschachtel gekauft um später daraus eine Tasche zu fertigen.


Es ist nicht zu übersehen, daß ich einen Hang zum Alten und Verspielten habe, das spiegelt sich auch in diesen beiden Taschen wieder.


Wie Sie unschwer erkennen können gehört die kleine grüne Tasche zum Dirndl. Sie kennen sicherlich auch das Problem, daß man nie die passende Tasche hat. Die Dirndltasche reicht eben gerade für etwas Geld, Schlüssel und Taschentuch. Die ovale Bodengröße ist 12/8 cm und die Höhe ebenfalls 8 cm.


Die Tasche mit den Rosen ist um einiges größer und kann als ganz normale Handtasche benutzt werden. Das Material ist Nappaleder, Brokat und Organza. Auch die Rosen sind handgefertigt.