Donnerstag, 15. Juli 2010

Shirt mit Korsageneffekt




Seit kurzem hat sich eine ganz tolle Zusammenarbeit mit Tatjana der Inhaberin des On Line Shops "Stickbär" ergeben. Sie hat mir eine Unmenge von Blümchen geschickt mit der Bitte mir etwas dazu einfallen zu lassen.
Hier sind ein paar Skizzen wie man die Schnürungen anbringen könnte. Davon wird es demnächst T-Shirtschnitte im Dawanda shop geben.
Und diese Idee habe ich bereits umgesetzt. Der Schnitt ist bei Dawanda in meinem Shop erhältlich und die Stickdateien bei http://www.stickbaer.de/
es gibt eine unzählige Auswahl an diesen kleinen Blümchen, die Wahl fällt wirklich schwer, aber ich denke letztendlich könnt Ihr Euch doch für was passendes entscheiden












Man sollte das Modell aus Jerseys arbeiten, so sitzt es am Besten. Die Arbeitszeit beträgt ca. 3 Stunden wobei die meiste Zeit für die Stickarbeiten benötigt wird. Für das kleine Blümchen auf dem Ausschnitt gibt es einmal einen extra Workshop zum Nacharbeiten.
Für die Zukunft ist geplant, daß wir gemeinsam Projekte entwerfen bei denen Schnitt und Stickmuster harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Wir wollen Euch neue Ideen liefern wie man die zarten, fröhlichen Stickmuster von Tatjana gekonnt sticken kann um einen wirklich exclusiven Look zu erhalten, der eben so wie er ist seine Einmaligkeit präsentiert.
Laßt Euch also überraschen was sich im Laufe der Zeit so alles an Ideen ergeben wird. Wir hoffen natürlich, daß es Euch gefällt was es so zum Nacharbeiten gibt. Als Künstler braucht man als Lohn den Beifall des Publikums.
Bei den Stickmustern von Tatjana sind detailierte Angaben dabei, wie was gearbeitet werden sollte, bei den Schnitten ist es ebenfalls so. Fast bei jedem Schnitt wird ein bebilderter Workshop mitgeliefert. An Hand dessen kann man die Arbeitsschritte leicht nach voll ziehen.