Montag, 14. Juni 2010

Kinderpetticoat

Ich bin derzeit dabei Schnitte für Kinderunterwäsche zu entwerfen. Das hier ist der Auftakt, ein zarter Petticoat für kleine Prinzessinen. Der Schnitt wird in den nächsten Tagen bei Dawanda eingestellt, incl. Workshop wie der Petticoat gearbeitet wird. Und anschließend gibts noch jede Menge Unterwäsche, Hemdchen,Höschen und alles was so ein Damen- und Mädchenherz begehrt.
Der Petticoat ist "untendrunter" aus Jersey, damit man gut aus- und einschlüpfen kann, der Rock selber wurde mit Tüllrüschen benäht und als Deko tummeln sich ein paar Diorröschen auf dem Tüll. Natürlich alles in weiß und zartem Rosa, so wie es sich für eine Prinzessin gehört. Im Oberteil habe ich einen Teil des Jersey ausgeschnitten und mit bestickter Tüllspitze getauscht. Ich bin mir fast sicher, daß es Diskussionen gibt ob es sich hier um ein Kleid handelt oder um das was man unter das Kleid zieht :-).